strike2death - 2D LAN und Browsergame für Multiplayer im Retrostyle

Fakten

  • 1 Idee
  • 2 Programmierer
  • 3 Grafiker
  • 4 Jahre Entwicklung
  • 5 Maps
  • 6 Spieler
  • viele Waffen
  • interessante Features
Du magst lieber Browsergames? Dann checke Unite and Conquer aus.

Story

200 Jahre nach dem katastrophalen Einsturz des Endlagers Schacht Konrad 2010, haben Wissenschaftler merkwürdige Klopfgeräusche in 1200m Tiefe festgestellt, die nicht natürlichen Unsprungs sind. Thermoscans und Infrarotbilder zeigen eine Kuppel aus unbekanntem Metall. Um diese Metall-Kuppel genauer zu untersuchen, bohrte sich eine kleine Gruppe von Bergleuten und Wissenschaftlern bis zur äußeren Wand der Kuppel vor. Unten angekommen schweißten sie eine kleine Öffnung in die Metallschicht und ließen einen Erkundungsroboter hindurch. Die gewonnen Messergebnisse zeigten, gegen jegliche Theorie des bekannten Lebens und zum Erstaunen der Wissenschaftler, dass sich in der extrem hohen radioaktiven Umgebung ein Ökosystem aus verschiedenen Moosen und Pilzen entwickelt hat.

Zwölf Tage nach diesen Messergebnissen des Erkundungsroboters, nahm das Kontrollzentrum ein letztes Signal der Wissenschaftler auf:
“…Wir haben uns durch die Metallschicht gebohrt… 5min rauschen…sind auf Fremde Wesen getroffen… 2min rauschen… Alle sind Tot… Menschheit… unverzüglich… Bohrtunnel Sprengen… Ah… neeeein!…………………………………………….”

Seite dem ist jeder Kontakt zum Team abgebrochen. Scheinbar hat sich in den Tiefen der radioaktiv verseuchten Kuppel neues Leben entwickelt und stellt eine Gefahr für die Menschheit dar. Ein Sondereinsatzkommando der Bundeswehr, ausgerüstet mit den neusten Waffen, Kampfrobotern und Schutzanzügen - die sie vor der Radioaktivität schützen sollen - haben die Aufgabe dies zu untersuchen und potenziell gefährliche Lebensformen zu eliminieren.

Die Story stammt aus einem Interview mit Mark Schnalke, durchgeführt von hornedsdungeon.org.