strike2death - 2D LAN und Browsergame für Multiplayer im Retrostyle

Fakten

  • 1 Idee
  • 2 Programmierer
  • 3 Grafiker
  • 4 Jahre Entwicklung
  • 5 Maps
  • 6 Spieler
  • viele Waffen
  • interessante Features
Du magst lieber Browsergames? Dann checke Unite and Conquer aus.

Team

Begonnen hat die Entwicklung von strike2death im März 2004. Zu dieser Zeit gründeten Mark Schnalke und Lukas Klosa auch das Entwickler-Team Dimension-Seven in Braunschweig. Später ist Rene Reichenbach durch den Internetauftritt von Dimension-Seven auf das Spiel aufmerksam geworden und unsterstützt bis heute als Grafiker das Team. Die Grafiker EmiR und n6n43hix haben inzwischen auch ihr Interesse bekundet und werden bald zu dem Kern des Teams dazustossen.

Mark Schnalke // Programmierer // 1979 // Braunschweig
Als gelernter Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration gehört Programmierung zwar nicht zu meinem beruflichen Schwerpunkt, jedoch bin ich durch Lukas, den ich schon aus der WI97/1 kenne (Gruß an alle Insider) auf BlitzBasic aufmerksam geworden. Aktuell besuche ich die einjährige Fachoberschule Informatik um anschießend Informatik zu studieren.

Lukas Klosa // Programmierer // 1980 // Braunschweig
Spiele zu programmieren habe ich mit QuickBasic (QBasic) angefangen, zumindestens versucht. Viel mehr als Pong ist dabei nämlich nicht entstanden. Als ich irgendwann zufällig auf Blitzbasic stieß, startete ich ein paar kleine Projekte um mich in die Sprache einzuarbeiten, die aber nie publiztert wurden. Als irgendwann Mark Interesse an BlitzBasic zeigte, war es nicht mehr weit ... und Dimension-Seven war geboren.

Rene Reichenbach // Grafiker // 1987 // Ilmenau
Jedes Pixel 2 hoch 16 Möglichkeiten da darf man verwirrt sein ;-)

EmiR // Grafiker
- noch keine Beschreibung -

n6n43hix // Grafiker
- noch keine Beschreibung -


Derzeit ist das Team wieder auf Suche nach Verstärkung in den Bereichen Musik und Soundeffekte sowie Promotion und Marketing.